Mit den Tante Gerhild Gemeinwohl-Tickets bietet der VfL Osnabrück seit der Saison 2021/2022 Menschen einen Spieltagsbesuch an der Bremer Brücke an, die sich beispielsweise entweder u.a. aus wirtschaftlichen Gründen keinen Stadionbesuch leisten können oder die aufgrund ihres Alters oder eines Handicaps auf Hilfe beim Besuch der „Brücke“ angewiesen sind.
Damit lebt der VfL Osnabrück den Gemeinwohlsinn von Gerhild Gierschner weiter, die als Erzieherin eines Kinderheimes in den 70er Jahren häufig mit Waisenkindern an die Bremer Brücke kam und diesen in Zusammenschluss mit dem damaligen Vize-Schatzmeister Helmut Wessling kostenlosen Zugang verschaffte.
Vor jeder neuen Spielzeit haben Dauerkartenbesitzer*innen die Möglichkeit, sich für eine Tante Gerhild Gemeinwohl-Dauerkarte zu entscheiden. Diese kostet 30,00 Euro mehr und enthält dafür zwei Gemeinwohltickets für die Westkurve.
Für die Saison 2025/26 wurden dabei über 500 Tante-Gerhild-Gemeinwohl-Dauerkarten verkauft. Dank dieser Fans kann der VfL in der Spielzeit 2025/2026 wieder insgesamt mehr als 1.000 Menschen einen kostenlosen Stadionbesuch ermöglichen.
Bei der Ausgabe der Gemeinwohltickets arbeitet der VfL mit uns, dem sozialpädagogischen Fanprojekt Osnabrück, zusammen. In Trägerschaft von Stadt Osnabrück, Diakonie und Caritas verfügen wir über ein Netzwerk bzw. einen hervorragenden Zugang zu Institutionen und Menschen, die für die Tante Gerhild Gemeinwohltickets infrage kommen. Anfragen nehmen wir per Mail an fanprojekt@osnabrueck.de entgegen.
Weitere Informationen unter https://www.vfl.de/gemeinwohl-tickets/ und https://www.vfl.de/tante-gerhild/.
Wir freuen uns über Eure Kontaktaufnahme, gerne teilen!
WIR SIND ALLE EIN STÜCK VFL OSNABRÜCK!
Text: VfL Osnabrück, Fanprojekt Osnabrück
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen